Königreich Weiden


Direkt zum Seiteninhalt

Dunkle Wälder - Lichte Städte II

Cons

Dunkle Wälder - Lichte Städte II
Die Bedrohung

ABGESCHLOSSEN

Vorgeschichte:

Ihr sitzt gerade in der kleinen Schenke des Ortes Tüftlingen, als plötzlich ein Soldat herein gestolpert kommt. Sein Gesicht ist Blut überströhmt und kaum ist er über die Schwelle getreten bricht er zusammen. Seine letzten Worten schreit er in die stille Schenke: „Sie sind da! Die Untoten sind da!“
Im Rücken des Soldaten stecken zwei Pfeile, die Federn zerzaust und aus dem Holz der Mooreiche geschnitten. Die ersten Besucher laufen schreiend aus der Taverne, wie plötzlich eine alte Frau sich mit ihren müden Knochen erhebt und doch ihre klare, kräftige Stimme im Raum erhebt: „Nun können uns nur noch die Alten retten. Die alten Herrscher müssen wir suchen und ihnen wieder opfern, nur so können wir unser aller Leben retten!“ Die alte Frau sieht sich kurz um im Raum, dann erblickt sie einen Waldführer aus Hügelwacht, der vor nicht all zu langer Zeit über den Portalweg mit einer Gruppe Wagemutiger hierher kam. „Ihr, ihr kennt doch auch die Legenden der zwei letzten Herrscher. Wenn wir ihren Schrein in den Wäldern wieder finden und ihnen opfern, dann werden sie uns sicher schützen! Sucht euch jene zusammen die ihr für würdig haltet und sucht den einen Weg uns alle zu retten!“
Der Waldführer nickt nur und sieht zur Tür. „Ein jeder der es wagt mir in die Wälder zu folgen, der trete aus den Schatten des Hauses auf die Straße. Wenn der Untot uns hier erreicht, dann haben wir keine Chance mehr!“


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü